Gedichterubriken im Jahresverlauf ↓ ↓
  1. Home / Neustart
  2. Silvester/Neujahr
  3. Dreikönigstag, Epiphania
  4. Mariä Lichtmess
  5. Valentinstag
  6. Karneval, Fasching
  7. Josefstag
  8. Frühlings- und Ostergedichte
  9. Muttertagsgedichte
  10. Walpurgisnacht
  11. über den Mai
  12. Christi Himmelfahrt/Vatertag
  13. Mariä Himmelfahrt
  14. Pfingsten
  15. Fronleichnam
  16. Siebenschläfer
  17. Sonnenwende, Johannistag
  18. Erntedankfest
  19. Kirchweih, Kirmes
  20. Halloween
  21. Allerheiligen
  22. Allerseelen
  23. Martinstag
  24. Volkstrauertag
  25. Totensonntag
  26. Weihnachtsgedichte
    Sonstige Gedichterubriken ↓ ↓
  1. Frühling
  2. Sommer
  3. Herbst
  4. Winter
  5. Geburtstag
  6. Erstkommunion/Konfirmation
  7. Hochzeit
  8. Kinder
  9. Liebe
  10. Natur
  11. Sprüche
  12. Tiere
  13. Sonstige
  14. Religion, Kirche, Gebete
Gedicht hinzufügen Gedicht, Infos Etc. hinzufügen

www.feiertagsgedichte.de
ist ein Service von

Statistik für www.feiertagsgedichte.de

Harrys versalzene Silvesterparty

Harrys versalzene Silvesterparty
Zu einer guten Tradition entwickelte sich die in unserem Unternehmen alljährlich stattfindende Faschingsparty. Diesem Ereignis ging eine große Kaffeetafel voran. Im vergangenen Jahr ging aber alles schief. Schlimmer hätte es gar nicht kommen können. Salz in Maßen gibt zahlreichen Speisen das gewisse etwas. Aber zu bestimmten Mahlzeiten gehört es einfach nicht auf den Tisch. Aber erleben Sie selbst, wie es kürzlich bei der Kaffeetafel vor der eigentlichen Faschingsveranstaltung in unserer Firma zuging. Alle waren in bester Partystimmung, einschließlich unseres Chefes Harry Pleite. Die Kaffeetafel war gedeckt. Irgendeiner der Gäste verschüttete unachtsam Salz auf die Tischdecke. "Jetzt fängt der Ärger an", sagt mühsam lächelnd der Verkaufsleiter Heiko Rannkracher, erhob sich und verließ den Saal. "Aberglaube", murmelte Muhme Mehle, Harrys Geliebte, "fürchtet sich vor bösen Omen, wie ein altes Waschweib!"
"Ich kenne gegen dieses albernes Gehabe ein wirksames Mittel?", erklärte Verkäufer Dieter Platschke. "Einfach drei Prisen Salz über die rechte Schulter werfen.
So wird die negative Wirkung des verschütteten Salzes neutralisiert. So haben wir es früher gelehrt bekommen.
Er nahm eine Prise, warf sie über die rechte Schulter - direkt in die offene Kaffeekanne. "Salz in fremden Kaffee zu werfen, das ist recht befremdlich", bemerkte die Chefsekretärin Rosi Hasenfuß.
"Und außerdem sollte man das Salz über die linke Schulter werfen, wenn es den Effekt erreichen soll."
"Das glaube ich nicht", gab der Chef Harry Pleite cool zu verstehen. "Frau Hasenfuß hat recht", entgegnete Vertriebsleiter Detlef Schruppke, hob die Hand und warf das Würzmittel über seine linke Schulter. Mit verblüffender Sicherheit traf er in die Schale mit Erdbeertörtchen. "Wie kann man nur so etwas Delikates zerstören rief der Chef völlig ungehalten.
"Fassen Sie sich an die eigene Nase!" erwiderte der sonst so schüchterne Alex Knox und schlug mit großer Geste den Salzstreuer in die Buttercremetorte.
"Es ist doch egal, über welche Schulter man das Salz wirft. Hauptsache, es kommt zu keinen Streitereien", sagte Muhme Mehle besonnen und schüttete demonstrativ den Salzstreuer erst über die rechte und dann über die linke Schulter. Dabei traf sie gleichzeitig die Augen von ihrem geliebten Harry und den offenen Mund von Dieter Rannkracher, der gerade etwas Weises von sich geben wollte. "Du hast meinen Schlips beschmutzt!" brüllte der Chef. Er sprang auf, wischte die Krawatte an der Gardine ab und eilte dem Ausgang zu. Auch wir anderen Gäste verließen den Gasthof. Cremetorte und Erdbeertörtchen waren verdorben und der Kaffee versalzen. Warum wohl hatte die Wirtin Salz auf den Tisch gestellt, da sich dort doch ausschließlich Süßigkeiten befanden?
Hatte Harry etwa die letzte Firmenjubiläumsfeier noch nicht bezahlt? Wollte ihm so die Wirtin die Faschingsparty mächtig versalzen?
Darum seien Sie immer misstrauisch, wenn sich auf einer Kaffeetafel Salz befindet, und wenn es zu Silvester ist.

Autor: Peter Benz
Titel: Harrys versalzene Silvesterparty
Copyright: © Peter Benz
eingesandt von Peter Benz
Date: 18.12.2013 16:19


Alle Peter Benz Gedichte auf den Feiertagsseiten


http://www.feiertagsgedichte.de/autoren/b/benz-peter/silvester/harrys-versalzene-silvesterparty/home.html

Die schönsten Weihnachtsgedichte

Zur Übersicht aller Weihnachtsgedichte
ein Service von www.weihnachtsseiten.de

Partnerseiten: www.feiertagsgedichte.de |  www.feiertagsseiten.de |  www.weihnachtsseiten.de |  www.osterseiten.de |  www.muttertagsseiten.de |  www.heiligenlegenden.de |  www.pfingstseiten.de |  www.kirchweihseiten.de |  www.feiertagsrezepte.de |  www.fastenrezepte.de |  www.travelerseiten.de